Dr. med.univ Lucia Wienerroither

Passfoto Lucia WFachärztin für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde 
ÖÄK Diplom für Komplementärmethoden in der Zahnheilkunde, Fortbildungsdiplom, Orthomolekulare Medizin, Physioenergetik, Ohrakupumktur, Mikroimmuntherapie.


Warum ich meinen Beruf so liebe

Dass ich Ärztin werden wollte, wusste ich schon seit meiner frühesten Jugend.

Zahnärztin zu werden beschloss ich relativ spontan nach dem Abschluss meines Medizinstudiums, weil  sich das besser mit einer Familie vereinbaren lässt.

Heute bin ich beschenkt durch eine wunderbare Familie und bin Zahn-Ärztin. Das heißt, ich ergänze die in erster Linie manuelle Tätigkeit eines Zahnarztes durch zahlreiche komplementärmedizinische Methoden einer Ganzheitsmedizinerin .

Ich liebe Herausforderungen  und ich lasse mich gerne herausfordern durch:

 
  • den intensiven Kontakt mit Menschen aller Altersgruppen,
     
  • die Ängste und psychische Ausnahmesituation, in der sich PatientInnen an mich wenden,
     
  • die hohen Ansprüche meiner PatientInnen in Bezug auf Ästhetik und Funktion des gewünschten Zahnersatzes,
     
  • das Wissen, dass jede Aktion eine Reaktion zur Folge hat - besonders was Gesundheit und Krankheit betrifft - und der verantwortungsvolle Umgang damit.
     
  • Das Hineingestelltsein in eine riesige  Verantwortung, wenn sich PatientInnen vertrauensvoll mit ihren Bedürfnissen an mich wenden und Hilfe erwarten.
 
 

 



WLM Stadtausstellungs GmbH